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AGB's - Allgemeine Geschäftsbedingungen




§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

(1) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über diese Webseite abgeschlossen werden.
(2) Die Bestellung wird vom Anbieter bestätigt. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Bestätigung beim Käufer eintrifft. Wenn die Bestätigung innert nützlicher Frist ausbleibt, betrachtet der Käufer das als Ablehnung der Bestellung und ist berechtigt, den Vertrag mit einem anderen Lieferanten abzuschließen.


Geschäftsleitung: Claudia Feusi
E-Mail: coach@coach4life.ch


(3) Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten gegenüber Unternehmen somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Der Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Kunden, die unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen widersprechen, wird schon jetzt widersprochen.

(4) Vertragssprache ist ausschließlich deutsch.
(5) Sie können die derzeit gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website unter Impressum / AGB abrufen.


§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Warenpräsentation im Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Waren zu bestellen.
(2) Mit Anklicken des Buttons „Bestellen“ geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab.
(3) Nach Eingang des Kaufangebots erhalten Sie eine automatisch erzeugte E-Mail, mit der wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (Eingangsbestätigung). Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Kaufangebots dar.
Ein Vertrag kommt durch die Eingangsbestätigung noch nicht zustande.
(4) Ein Kaufvertrag über die Ware kommt erst zustande, wenn wir ausdrücklich die Annahme des Kaufangebots erklären oder wenn wir die Ware – ohne vorherige ausdrückliche Annahmeerklärung – an Sie versenden.


§ 3 Preise

(1) Die Preise werden in CHF angegeben. Die anfallende Mehrwertsteuer ist separat ausgewiesen. 
(2) Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.


§ 4 Zahlungsbedingungen

(1) Die Zahlung erfolgt per Vorkasse oder bei Abholung. Die Überweisung via Twint  ist möglich.


§ 5 Haftung

(1) Der Anbieter verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.
(2) Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden. Die Kunden sollten in eigenem Interesse Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim halten.
(3) Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.
(4) Weiter haftet der Anbieter nicht für höhere Gewalt, unsachgemäßes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermäßige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.
(5) Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind gegenüber den Anbieter und gegenüber den Händlern, soweit nicht vorsätzliches oder grob-fahrlässiges Handeln vorliegt, ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen.
(6) Der Anbieter kann den Umfang und die Funktionalitäten des Onlineshops jederzeit ändern, einschränken oder einstellen. Der Onlineshop kann durch Wartungsarbeiten zeitweise nicht verfügbar sein. Es kann dabei zu Datenverlusten kommen. In diesem Zusammenhang trifft den Anbieter keinerlei Haftung.
(7) Für die gehörige und vertragsgemäße Erfüllung der Verträge zwischen Kunden und Händlern sind die betreffenden Parteien alleine verantwortlich. Der Anbieter kann dafür nicht verantwortlich gemacht werden und trifft keine Haftung.

(8) Ferner weist der Anbieter explizit an mehreren Stellen darauf hin, dass für Schutzausrüstungen wie Atemschutz- und Hygienemasken jegliche Haftung abgelehnt wird und es sich um keine medizinisch geprüften Artikel handelt. Der Käufer erklärt sich durch den Kauf entsprechender Artikel explizit damit einverstanden und erklärt, den Anbieter nicht haftbar zu halten für das Produkt, Produkteinformationen, technische Unterlagen und Produktekonfirmitäten. 



§ 6 Rechtsanwendung und Gerichtsstand

(1) Für diese AGB gilt schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR.
(2) Für Klagen eines Kunden ist das Gericht am Wohnsitz des Verkäufers zuständig. Für Klagen des Anbieters ist das Gericht am Wohnsitz der beklagten Partei zuständig.


§  7 Widerrufsrecht und Rücktrittsrecht

(1) Der Kunde kann eine Rückerstattung des Kaufpreises oder einen erneuten Versand anfordern, wenn er das Produkt nicht innerhalb der garantierten Zeit empfangen hat. (60 Tage nicht einschließlich 2-5 Tage Verarbeitung)
(2) Der Kunde kann eine Rückerstattung des Kaufpreises oder einen erneuten Versand anfordern, wenn er den falschen Artikel erhalten hat.
Wenn der Kunde das Produkt nicht möchte, hat der Kunde kein Recht auf eine Rückgabe oder Rückerstattung ohne Angabe von Gründen. Falls der Artikel retourniert werden muss, müssen die Unkosten für den Versand vom Kunde getragen werden.

(3) Der Artikel muss bei einer Rückgabe unbenutzt sein.
(4) Ausdrücklich ausgenommen vom Rückgaberecht sind Hygieneartikel (z.B. Schutzmasken)
(5) Unter folgenden Bedingungen hat der Kunde keinen Anspruch auf eine Rückerstattung

  • Die Bestellung wurde aufgrund von Faktoren innerhalb der Kontrolle des Kunden nicht ausgeliefert (z.B. Bereitstellung einer falschen Lieferadresse)
  • Die Bestellung wurde aufgrund außergewöhnlicher Umstände außerhalb der Kontrolle des Anbieters (z. B. verzögert durch externe Lieferanten) nicht ausgeliefert .
  • Andere außergewöhnliche Umstände außerhalb der Kontrolle vom Anbieter.

(6) Rückerstattungen können innerhalb von 15 Tagen nach dem garantierten Zeitraum für Lieferung (60 Tage) beantragt werden. Wenn dem Kunden eine Rückerstattung zusteht, wird der Kaufpreis automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode (innerhalb von 14 Tagen) zurückerstattet.


§ 8 Garantie

(1) Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Emailadresse: coach@coach4life.ch
(2) Das Recht des Käufers, Schadenersatz zu verlangen, bleibt in allen Fällen vorbehalten.


§ 9 Lieferbedingungen / Versandkosten

(1) Der Versand ist bei allen Bestellungen kostenpflichtig. 
(2) Alle Aufträge werden innerhalb 48 Geschäftsstunden bearbeitet. Aus logistischen Gründen wird ein Großteil der Produkte direkt vom ausländischen Hersteller verschickt, dadurch nimmt die Lieferung im Normalfall 7-30 Werktage in Anspruch. Die garantierte Lieferzeit beträgt 60 Tage. Lieferungen die nicht innert der garantierten Zeit geliefert werden können, werden auf Anforderung des Kunden komplett rückerstattet.
(3) Für erfolgreich zugestellte Pakete welche vor der Haustüre verschwinden haften wir nicht.